The eye of Egypt
  • The eye of Egypt

    CHF18,000.00Price

    The Eye of Egypt Acrylic on Canvas 70 × 100cm Mixed media art with different materials and full of love for a new beginning.

    -

    In Christian art, the equilateral, more rarely the isosceles triangle, was mostly used as a geometric symbol for the Trinity. Christian iconography has linked it since the 17th century with the symbol of the all-seeing eye of God, which it adopted from the Jewish Kabbalah, or with the biblical name of God YHWH. Some Christian theologians such as the humanist Nikolaus von Kues (1401–1464) used and speculatively interpreted an equilateral triangle as a symbol for the infinity of the Triune God.

    In Zurvanism it stands for an almighty God who stands above the two gods of dualistic Zoroastrianism. Similar to the “eye of prophecy”, Zurvan is symbolized by a triangle that visualizes the past, present and future.

    On some paintings - e.g. B. Kersting's Apollo with the hours - the triangle serves as a kind of halo. With the Freemasons it symbolizes a creator god or the logos.

    In the Star of David, the hexagram symbol of Judaism and the people of Israel, the two interlocking triangles signify the relationship between God and man. The life given by God (triangle pointing downwards) will return to the Creator (triangle pointing upwards); the 12 corners of the star also symbolize the twelve tribes of Israel. In Hinduism, the triangle is also an attribute of Vishnu and stands for the goddess Lakshmi.

    Interesting the interpretation of a triangle and the eyes.

    -

    -

    If you want more information about a picture, you can write to me at any time on my memorianapics@icloud.com.

    The pictures are all sealed with Liquitex so that they last a long time. I work with a wide variety of materials such as spray - plastic - foam - metallic paints - oil paints - acrylic paints - rapid - plaster - watercolors etc. which are so far environmentally friendly. I try to combine the materials with the canvas as easily as possible and build on them, so that it then creates this 3D effect. The pictures are all without a picture frame, but if you wish you can order it, of course not as in the picture, because these are provided in an app to show the customer the picture with a frame as a template. If a picture has been sold and you want the same, I can gladly paint you a similar one. Since all pictures are original pictures, you are sure to want something unique that only you have. If you want an extra production z. B. a rainbow, I like to do it. I make you 3 templates and then you can choose which one has enchanted you. You decide in which large format you want the picture, here you pay in advance. If you want a picture of me then be open to what I create for you. I work intuitively and now every picture is unique and radiates calm, love, positive energy and inner peace. Valerijana Krasniqi wishes you lots of nice impressions on my website

    Copyright ©

    SKU: 00037

Das gute Auge von Ägypten
  • Das gute Auge von Ägypten

    CHF 18'000.00Preis

    Das Auge von Ägypten Acryl on Canvas 70 × 100cm Mixedmedia Art mit verschiednen Materialien und voller Liebe auf einen Neubegin.  

    -

    In der christlichen Kunst wurde meist das gleichseitige, seltener das gleichschenkelige Dreieck, als geometrisches Symbol für die Dreifaltigkeit verwendet. Die christliche Ikonographie verknüpfte es seit dem 17. Jahrhundert mit dem Symbol des allsehenden Auges Gottes, das sie aus der jüdischen Kabbala übernahm, oder mit dem biblischen Gottesnamen JHWH.  Manche christliche Theologen wie der Humanist Nikolaus von Kues (1401–1464) haben ein gleichseitiges Dreieck als Symbol für die Unendlichkeit des dreieinigen Gottes verwendet und spekulativ gedeutet.

    Im Zurvanismus steht es für einen allmächtigen Gott, der über den beiden Göttern des dualistischen Zoroastrismus steht. Ähnlich dem „Auge der Vorhersehung“ wird Zurvan durch ein Dreieck symbolisiert, das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft visualisiert.

    Auf einigen Gemälden – z. B. Kerstings Apoll mit den Stunden – dient das Dreieck als eine Art Glorienschein. Bei den Freimaurern symbolisiert es einen Schöpfergott oder den Logos.

    Im Davidstern, dem Hexagramm-Symbol des Judentums und des Volkes Israel, bedeuten die zwei ineinander verschränkten Dreiecke die Beziehung zwischen Gott und den Menschen. Das von Gott geschenkte Leben (nach unten weisendes Dreieck) wird zum Schöpfer zurückkehren (nach oben weisendes Dreieck); die 12 Ecken des Sterns symbolisieren zusätzlich die Zwölf Stämme Israels.Im Hinduismus ist das Dreieck auch ein Attribut Vishnus und steht für die Göttin Lakshmi.

    Interessant die deutung eines Dreiecks und dem Augen.

    -

    -

    Wenn sie mehr informationen von einem Bild wünschen, können sie mir jeder Zeit auf meiner memorianapics@icloud.com schreiben.

    Die Bilder werden alle mit Liquitex versiegelt, so das sie lange halten. Ich Arbeite mit verschiedensten Materialien wie Spray - Plastik - Schaum - Metallicfarben - Ölfarben - Acrylfarben - Rapid - Gips - Aquarellfarben u.s.w die so weit Umweltfreundlich sind. Die Materialien versuche ich so leicht wie möglich mit der Leinwand zu kombinieren und darauf aufzubauen, so das es dann diesen 3D-Effekt ergibt. Die Bilder sind alle ohne Bilderrahmen aber auf Wunsch kann man, das dazu bestellen, natürlich nicht wie auf den Bild, denn diese werden in einer App bereitgestellt, um den Kunden das Bild mit Rahmen als Vorlage zu zeigen. Wenn, ein Bild verkauft wurde und sie ein gleiches Wünschen, kann ich ihnen gerne ein ähnliches Malen. Da alle Bilder Originalbilder sind wünschen Sie sich sicher auch ein Unikat, das nur Sie haben. Wenn, sie eine extra Anfertigung wünschen z. B. ein Regenbogen, mache ich es sehr gerne. Ich mache ihnen, 3 vorlagen und dann können sie aussuchen welche sie verzaubert hat. Sie entscheiden in welchen Grossformat sie das Bild wünschen, hier wird im Voraus bezahlt. Wenn, sie ein Bild von mir wollen dann seien sie offen, für das was ich für sie kreiere. Ich arbeite intuitiv und im jetzt jedes Bild ist ein Unikat und strahlt Ruhe Liebe positive Energie und inneren Frieden aus. Viel schöne eindrücke, auf meiner Website wünscht ihnen Valerijana Krasniqi

    Copyright ©

    Artikelnummer: 00037